Herzlich willkommen auf der Internetseite der Sparte - Volleyball - 2. Damen Mannschaft

 

Impressionen

 

 

Sport

Spartenleiter: Bernhard Bock

volleyball@tus-holtenau.de

Trainingszeiten

Siehe 1. Damen


TuS Holtenau von 1909 e.V.
www.tus-holtenau.de

 

Unsere laufenden Termine

 

Unsere Trainingszeiten ab. 01.09.2022

Tag Gruppe Zeit
           siehe        1.Damen                                                           
     
     
     

 

 

Interessantes

 

 

Trainingshallen

Unsere Trainingshalle:  Sporthalle IGF

Unsere Trainingshalle:  Fritz-Reuter-Halle

Unsere Trainingshalle:  Ernst-Barlach-Gymnasium

 

Aktuelles

 

 

 

Berichte

3. Spieltag Kreisliga in Schilksee vom 25.11.2023


Diesen Spieltag durften wir als Ausrichter bestreiten. Im Vorfeld wurde sich auf einen  Satzbeginn von 8:8 Punkten geeinigt, damit der Spieltag nicht zu lange dauert. Angefangen haben wir mit einer Besetzung von 7 Spielern, die im Gegensatz zum letzten Spieltag alle gesund und unverletzt
waren, allerdings wurden wir später noch spontan von einer weiteren Spielerin unterstützt.
Diesmal hatten wir auch trainertechnisch gute Unterstützung, da zu Beginn erst 4 von unseren Landesliga-Damen ausgeholfen haben, und später dann auch unser Trainer selbst da war.
Als erstes haben wir gegen den PSV Eutin gespielt, wobei wir hier den Sieg nach 2 Sätzen mit 17:25 und 19:25 abgaben. Im nächsten Spiel standen wir dem KTV gegenüber, gegen den wir uns den Sieg mit 25:21 und 25:19 holten. Danach ging es für uns erstmal ans Schiedsgericht,
wodurch wir unsere noch folgenden Gegner etwas beobachten konnten. Gegen den TSV Travemünde mussten wir beide Sätze, und somit auch den Sieg, knapp mit 22:25 abgeben. Für unser letztes Spiel wollten wir uns nochmal den Sieg sichern, was uns nach einem Tiebreak auch
gelang! Wir haben um jeden Punkt gekämpft, und konnten uns somit 2/4 Siege sichern.
Wir gehen alle zufrieden aus unserem Heimspieltag raus und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 3.2.2024, doch bis dahin heißt es erstmal: Trainieren, Trainieren, Trainieren.

 

2. Spieltag Kreisliga in Eutin vom 4.11.2023


Erneut machten wir uns auf den Weg nach Eutin. Anders als beim ersten Spieltag, waren wir diesmal durch Krankheiten und Verletzungen geschwächt, weshalb wir auch nur 3 von 4 Spielen antraten. Das erste Spiel gegen den TSV Kronshagen gaben wir nach einem knapperen ersten Satz deutlich an die Kronshagener ab. Danach ging es erstmal an die Spielbögen und auf die Schiripositonen. Im Anschluss haben wir die Mannschafft aus Pönitz, welche am ersten Spieltag nicht anwesend war als Gegner. Auch hier gaben wir nach 2 Sätzen mit 17:25 und 22:25 den Sieg an unsere Gegner ab. Im 3. Spiel gegen TSV Travemünde konnten wir uns im ersten Satz durch eine Aufschlagserie noch ein paar Punkte sichern und unsere Gegner etwas hinhalten, allerdings ging auch hier der Sieg nach 2 Sätzen, jeweils 18:25, an die Gegner. Unser 4. Spiel haben wir dann aus gesundheitlichen Gründen nicht bestritten. Im Endeffekt sind wir damit zufrieden, dass wir einigermaßen gegen halten konnten und freuen uns auf unseren Heimspieltag am 25.11.2023 in Schilksee.

1. Spieltag Kreisliga in Eutin vom 30.9.2023

Für uns ging es nach Eutin zum ersten Spieltag der Saison. Für uns standen nach einer Runde
Schiedsgericht 4 Spiele an. Im Voraus wurde sich darauf geeinigt, die Sätze mit einem Stand von
8:8 zu beginnen, damit sich der Tag nicht allzu langzieht.

Im ersten Spiel standen wir dem TSV Kronshagen gegenüber. Im ersten Satz fanden wir noch nicht
richtig ins Spiel und mussten diesen mit 14:25 abgeben. Nach der letzten Saison wollten wir uns
allerdings nicht so leicht geschlagen geben, und haben uns nach einem Tiebreak den Sieg
gesichert! Was einmal klappt, klappt auch nochmal – ganz nach diesem Motto haben wir unser
zweites Spiel gegen den Kieler TV mit 2:0 ebenfalls gewonnen.

Im dritten Spiel hatten wir dann den Turnierfavoriten vom PSV Eutin als Gegner. Im ersten Satz
haben wir um jeden Punkt gekämpft, allerdings hat Eutin diesen mit 26:28 für sich entschieden. Im
zweiten Satz konnten wir unseren Kampfgeist vom ersten Satz leider nicht wiederfinden und somit
mussten wir uns Eutn mit 0:2 geschlagen geben.

Im vierten und letzten Spiel hatten wir dann noch den TSV Travemünde vor uns. Aus
Beobachtungen vom Anfang war uns klar: das Spiel können wir gewinnen. Nach einem 26:28 für
Travemünde im ersten Satz haben wir unsere Gegner im zweiten Satz völlig überrumpelt und
diesen mit 25:13 für uns gesichert. Den Tiebreak im Anschluss konnten wir dann auch noch für uns
entscheiden, und gewannen das letzte Spiel mit 2:1.
Wir gehen mit 3 Siegen von 4 Spielen sehr glücklich und zufrieden wieder ins Training und ruhen
uns erstmal auf dem 2. Tabellenplatz aus. Wir hoffen natürlich, dass wir beim nächsten Spieltag am
4.11.2023 unsere bisherige Leistung halten können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Trainer

Bernhard Bock