Herzlich willkommen auf der Internetseite der Boule-Sparte

Boule kann von Menschen jeden Alters gespielt werden. Die Regeln sind einfach und leicht verständlich.

Beim Boule („Petanque“ das französische Kugelspiel) spielen zwei Mannschaften, die aus ein bis drei Spielern bestehen, mit gleicher Kugelzahl gegeneinander und versuchen ihre Kugeln möglichst nah an eine kleine Zielkugel (Cochonet  bzw  Schweinchen) zu spielen.

Die Zielkugel sowie die gegnerischen Kugeln können dabei auch herausgedrückt oder weggeschossen werden.

Besondere Kraft ist dafür nicht nötig! Es geht nicht darum wer am weitesten kommt - beim Boule-Spiel sind insbesondere Konzentration und Ballgefühl gefragt, wobei die Körperbeherrschung nebenbei trainiert wird.

So können alle miteinander spielen.

Auf gute Spiele!

Boule

Spartenleiter: Thomas Hügel

boule@tus-holtenau.de