Herzlich willkommen auf der Internetseite der Cornhole-Sparte im TuS Holtenau

Cornhole ist ein Wurfspiel für jung und alt. Die Kombination aus Bewegung, Konzentration und Kopfarbeit machen das Spiel zu einem großen Spaß. Dabei spielen 2 Teams gegeneinander und versuchen mehr Bags auf dem Brett oder im Hole zu platzieren als der Gegner. Gespielt wird üblicherweise 1 gegen 1 oder 2 gegen 2. Gewonnen hat das Team, welches mehr Sätze gewonnen hat.

Das Spiel hat eine lange Geschichte. Es soll schon im 14. Jahrhundert dokumentiert worden sein. In den 1990er Jahren hat es in den USA einen richtigen Boom erlebt, der auch Deutschland erreicht hat und jetzt auch in unserem TUS Einzug hält.

Es gibt in Deutschland Turniermannschaften aber auch Hobby und Spaßgruppen. Bei uns steht der Spaß absolut im Vordergrund!

Wir wollen jetzt erst einmal mit einer regelmäßigen „Trainingszeit“ in das Abenteuer Cornhole starten. Wir besitzen aktuell 2 Bretter und trainieren ab dem 19.09.2022 montags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr.

Komm dazu, mach mit und probiere diese neue Sportart aus.

Wir freuen uns auf dich!!!

Cornhole

Spartenleiter: Georg Währer