Liebe Eltern, die Schwimmsparte muss dringend eine "Bestandsaufnahme/Inventur" vornehmen. Dazu benötigen wir Eure/Ihre Mithilfe bis zum 10.10.2024.
1. Bitte Nicht benötigte Zugang-Karten bis zum 10.10.2024 zurückgeben
Unser Schwimm-Team hat nur eine begrenzte Anzahl an Zugangskarten, die wir immer wieder neu vergeben müssen. Dafür benötigen wir ungenutzte Karten unbedingt zurück. Karten, die wir bis zum 10.10.2024 nicht aktiven Schwimmerinnen zuordnen können, werden wir verlustig melden und in Folge werden diese von der Bäder GmbH gesperrt.
Wie man Karten zurück gibt, steht auf dieser Webseite weiter unten.
2. Bitte Wartelisten-Wünsche bis zum 10.10.2024 neu anmelden
Unsere Schwimm-Zeiten werden jedes Jahr vom Kreis-Schwimm-Verband zum Vorteil von Leistungsschwimmern gekürzt. Unsere Warteliste können wir daher nicht mehr vernünftig mit Plätzen versorgen, so dass wir "alte, nicht mehr aktuelle" Einträge löschen müsssen. Damit die Warteliste einen aktuellen Stand bekommt, melden Sie/Ihr Eure Kinder nochmals bei der Warteliste an (bzw. auch gerne ab).
Einträge zu denen wir bis zum 01.10.2024 keine Rückmeldungen haben, werden gestrichen.
Wie man einen Wartelisten-Platz erlangt, steht auf dieser Webseite weiter unten.
3. Bitte Saison-Rückmeldungen bis zum 10.10.2024 vornehmen
Unsere TrainerInnen haben bisher nur sehr wenige Rückmeldungen für die am 23.09.2024 beginnende Winter-Saison. Bitte sowohl Rückmeldungen, wie auch Abmeldungen an die TrainerInnen schicken; das ist ein kleine Geste der Verbindlichkeit, die unseren TrainerInnen für Ihr Engagement für Ihre/Eure Kinder zusteht. Wir, der TUS-Holtenau mit allen Beteiligten, sind NICHT verantwortlich für die jedes Jahr wechselnden Trainigszeiten.
Wie die Kommunikation mit den Gruppe-TrainerInnen funktioniert, steht auf dieser Webseite weiter unten.
Danke im Voraus vom Schwimm-Team des TUS-Holtenau
Aktuelles
KEIN Training / Hörnbad geschlossen
Zur Zeit findet leider KEIN Training statt, da das Hörnbab derzeit Instand gesetzt wird. Ab Montag den 23.09.2024 wird das Bad für den Sportbetrieb wieder geöffnet. Weitere Infos der Webseite des Hörnbades.
Warteliste
Unser Trainer-Team ist nach wie vor engagiert dabei. Wir können jederzeit Unterstützung gebrauchen. Bitte melden Sie sich / meldet Euch, wenn Interesse besteht. Bei der Berücksichtigung der wenigen freien Plätze auf Grund der wenigen Schwimmzeiten, werden bereits existierende TUS-Mitgliedschaften und aktive Beteiligungen vorrangig behandelt. ... deshalb für die Warteliste unbedingt die TUS-Mitgliedschaftsnummer angeben.
Wartelisten-Anmeldung bitte per Mail mit Angaben zu Name, Vorname, Geb.Datum, Schwimmabzeichen (der Kinder), Tel.Nr., Mailadresse (der Eltern) und Mitgliedsnummer beim TUS-Holtenau an schwimmen@tus-holtenau.de und der Information, dass Ihr/Sie die Webseite gelesen habt/haben, da wir viele Anmeldungen erhalten, bei denen Daten fehlen. Ohne vollständige Daten und ohne TUS-Mitgliedschaft erfolgt keine Aufnahme in die Warteliste.
Trainingsausfall
Kinder sind öfter einmal erkrankt oder anderweitig verhindert. In solchen Fällen bitten wir die Eltern der Gruppen-Trainerin eine Nachricht (s. "Kommunikation") zu schicken. Leider kommt es zu oft vor, dass Eltern sich nicht melden, wir nicht wissen, ob die Kinder wieder kommen und einen Platz unnötig frei halten. Deshalb werden wir Trainingsplätze von Kindern, die vier mal unentschuldigt fehlen, in Zukunft anderweitig vergeben.
Durch die vielen zusätzlichen Einsatz-Zeiten (ggü. bisher Montag und Mittwoch in Schilksee), kann es vorkommen, dass wir ein Taining mangels TrainerInnen ggf. auch einmal ausfallen lassen müssen. Ein solchen Ausfall versuchen wir vorab per email anzuzeigen, weshalb wir lückelos email-Adressen benötigen.
Kommunikation
Die Kommunikation zum Schwimmen funktioniert primär mit emails über die Gruppen-TrainerInnen. Emails an die email-Adresse schwimmen@tus-holtenau.de werden automatisch an die Gruppen-TrainerInnen weitergeleitet, wenn im email-"Betreff" die Gruppe bspw. durch "Gruppe-4" angegeben wird - Bitte auf das "-" innerhalb der bspw. "Gruppe-0" achten. "Gruppe 3" oder "Gruppe3" mit und ohne Blank dazwicshen funktioniert derzeit NICHT.
Zugangskarten für das Hörnbad
Zugangskarten sind wie "Schlüssel" zu behandeln. Für das Schwimmen im Hörnbad wird eine Zugangskarte benötigt und es ist eine Anmeldung per email an schwimmen@tus-holtenau.de notwendig. Mit der Ausgabe der Zugangskarten ziehen wir einen Sicherheitspfand von 10,-€ ein. Bitte die 10.-€ auf das Paypal-Konto schwimmen@tus-holtenau.de (Kartennummer + Name (ggf. des Kindes) angeben / "Für Freunde und Familie" / sonst zieht Paypal Gebühren ab) überweisen. Bei einer eigentlich NICHT erwünschten Zahlung mit Bargeld bitte zusätzlich eine email an schwimmen@tus-holtenau.de, damit wir die Karten "tracken" können.
- Zugangskarten der "Kieler Bäder" werden benutzt für
- den Parkplatz,
- den Zugang zur Halle (über die Treppe zur Gablenzbrücke rechts dem Gebäude)
- den Kleiderschrank (solange der abgeschlossen ist, kommt ihr aus dem Gebäude nicht raus) und
- die Anwesenheitskontrolle der Hallenaufsicht für Notfälle.
- Für Schwimmende ist die Karte vom Kleiderschrank aus mit in die Schwimmhalle zu nehmen.
- Karten für Eltern berechtigen NICHT zur Nutzung von Wasserflächen während des Kinder- und Jugend-Trainings.
- Bei Defekt- und/oder Verlustmeldungen bitte die Kartennummer an schwimmen@tus-holtenau.de melden
- Rückgaben über die Sparte (Spartenleiter oder Stellvertreterin) auch postalisch oder per Umschlag in die Geschäftsstelle mit der Aufschrift "SCHWIMMSPARTE - z.Hd. Maren Währer" ACHTUNG: Es werden 5 € auf ein Paypal-Konto erst dann zurückerstattet, wenn die Karte bei der Spartenleiter oder der Stellvertreterin angekommen ist.
Flossen
Unsere Trainerin Melina hat über ein Förderantrag bei der Stiftergemeinschaft der Förde-Sparkasse neue Flossen beschafft. Nach der Anschaffung neuer Badekappen sind unsere Kinder und Jugendlichen mit den Flossen nun super für das Training ausgestattet. Vielen Dank an Melina und die Stiftergemeinschaft der Förde-Sparkasse.
Zuteilung von Schwimmzeiten
Die Trainingszeiten für das Hörnbad wurden uns vom KSV (Kreis-Schwimm-Verband) durch eine Verhandlung zugeteilt. Anders als von uns gewünscht, sind sie leider auf mehrere Tage und Uhrzeiten zerstückelt worden, was gerade für Familien mit Kindern in verschiedenen Gruppen und auch die TrainerInnen nicht ganz einfach ist. Unser Anspruch an das Kinder- und Jugendschwimmen , leistungsgleiche Gruppen ohne Rücksicht auf Abzeichen, zusammen trainieren zu lassen, ist somit auch nicht mehr uneingeschränkt möglich. Auch für das freie Schwimmen (ruhig+schnell) wird es eine Umgewöhnung gebe, da wir keine drei Bahnen mehr parallel haben.
Liebe Grüße vom Trainerteam
(letzte Änderung vom 18.09.2024)