Herzlich willkommen beim  Geräteturnen 

Mädchen im TuS Holtenau

 

 

Geräteturnen Mädchen

Spartenleiterin:

Linda Tiedemann-Nienhüser

Telefon: 36 34 98

turnen@tus-holtenau.de

Trainingszeiten

dienstags und donnerstags

17.00 - 19.00 Uhr 
Turnhalle  Groenhoffweg
TuS Holtenau von 1909 e.V.
www.tus-holtenau.de

 

Unsere laufenden Termine

Datum Zeit Veranstaltung
     
     
     
     

 

 

 

 

Unsere Trainingszeiten

Tag Gruppe Zeit
dienstags Altersklasse 6-10  16 - 17.30 Uhr
donnerstags  Altersklasse 6-10 16 - 17.30 Uhr
dienstags Altersklasse 12 und älter

17 - 19 Uhr

donnerstags Altersklasse 12 und älter 17 - 19 Uhr

 

 

Unser Trainingshalle:  Groenhoffhalle, Groenhoffweg

Karte von Richthofenstraße 14, 24159 Kiel

   

 

Trainer

 

Linda Tiedemann-Nienhüser
Linda Tiedemann-Nienhüser
Jugendtrainerin

Turnen

Sandra Krause
Sandra Krause
Übungsleiterin Turnen

Berichte

Das Turnjahr 2019

 

In diesem Jahr ist viel bei den Turnerinnen passiert.

Am 9. März starteten wir mit den Kreismeisterschaften der P-Stufen in der Mannschaft. Dort startete im jüngeren Jahrgang eine Mannschaft, die den 4. Platz erreichte. Auch im älteren Jahrgang startete dann eine Mannschaft und machte den 5. Platz.

Die P-Stufen Einzelmeisterschaft fand dann am 26. Mai statt. Dort starteten im jüngeren Jahrgang 4 und im älteren Jahresgang sogar 5 Turnerinnen und erreichten 2x den 4., 1 x den 5., 3 x den 6., 2x den 8. und 1 x den 11. Platz.

Es fand in der LK-Stufe (modifizierte Kür) einen Einzelwettkampf am 12. Mai statt. Vom TuS Holtenau starteten dort 13 Turnerinnen. Vela Scheuse, Julia Schün und Lona Hansen konnten sich durch den Sieg in ihrem Jahrgang die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 23. Juni in Schwarzenbek sichern. Zeitlich konnte Lona leider nicht teilnehmen. Vela erreichte den 2. Platz und Julia wurde sogar Landesmeisterin!

Mit unseren Kleinsten haben wir am 6. Juni eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Alle Mädchen waren hochmotiviert, haben viel geübt und vor den Kampfrichtern ihre Übungen toll gezeigt. Es hat viel Spaß gemacht. 😊

Zudem gab es die Kreisliga Kiel. Dort fanden am 24. März, 28. April und 27. Oktober die Wettkämpfe statt. Vom TuS Holtenau starteten 2 Mannschaften. Unsere ältere Mannschaft hat 2 x den 2. Platz und 1 x den 3. Platz erreicht und damit die Möglichkeit, in der Relegation zu starten. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft an der Relegation nicht teilnehmen, sodass sie den Angriff in 2020 in der Kreisliga erneut starten.

Derzeit turnt in der Bezirksliga eine weitere Mannschaft des Vereins. Im ersten Wettkampf am 26. Mai wurden sie 7., im 2. Wettkampf am 29. September erreichten sie den 1. Platz  und im letzten Wettkampf am 17. November wieder den 1. Platz. Damit haben Sie in der Gesamttabelle den 2. Platz erreicht und steigen in 2020 in die Verbandsliga auf.

Über das Ergebnis des letzten Wettkampfs und auch der Relegation kann dann im Dezember auf der Internetseite mehr erfahren werden.

Es wird auf der Internetseite auch die Aussicht auf die Termine im Jahr 2020 erscheinen. Wir freuen uns immer über viel Publikum bei den Wettkämpfen, die meist in den Uni-Sportstätten stattfinden.