Herzlich willkommen beim JUDO

im TuS Holtenau

Und was ist Judo im TuS-Holtenau?

Judo in Holtenau ist vor allem Spaß! Spaß mit netten, gleichaltrigen Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen Judo zu machen. Sich auszutesten, an seine körperlichen Grenzen gelangen und anschließend gemeinsam lachend von der Matte zu gehen.  Durch unsere gemeinsamen Veranstaltungen, z. Bsp. Spielfest der Kieler Woche, Kinderjudoturniere und Trainingslager haben wir einen starken Gruppenzusammenhalt.  Wer also Spaß am Sport hat und sich mal mit anderen messen möchte, sollte gerne zu unsren Trainingszeiten vorbeischauen. 

Wir freuen uns auf Euch!

Wir freuen uns über jeden "neuen" aber auch "ehemaligen" Judosportler der an unserem Training teilnimmt. Schaut einfach mal rein und macht mit...

Tus Holtenau

 

 

Judo

Spartenleiter: 

Raffael Kollmeyer

Raffael Kollmeyer

judo-kinder@tus-holtenau.de

Trainingszeiten

donnerstags
Turnhalle  Richthofenstraße 14

TuS Holtenau von 1909 e.V.
www.tus-holtenau.de

Unsere laufenden Termine

Datum Tag Maßnahme
                                          
     
     
     

 


 

 

Unsere Trainingszeiten ab 01.01.2018

Tag Gruppe Zeit

Donnerstag

Bambinis ab 4 Jahre

16.15-17.00 Uhr

Donnerstag

Fortgeschrittene (Alter entscheidet Trainer)

17.00-18.00 Uhr


 

 

Trainingsplatz

Turnhalle der Grundschule Holtenau Richthofenstraße 14. 

Karte von Richthofenstraße 14, 24159 Kiel

 

   

 

Trainer

 

Raffael Kollmeyer
Raffael Kollmeyer
Trainer

 

1. Dan Judo /
3. Kyu Jiu-Jitsu
DJB B-Lizenz  

Aktuelles


“Bambini-Judo-Training”

 Donnerstags von 16:00 Uhr bis 17.00 Uhr.

In unserem “Bambini-Training” können  4 bis 6 jährige Kinder den Umgang mit einer für sie neuen Sportart kindgerecht erfahren.

Sie lernen z.B. Regeln einzuhalten, das beginnt mit der Begrüßung im Judo und setzt sich beim Verhalten auf der Judomatte fort. Es können spielerisch erste Übungen am  Boden auf der Judomatte ausprobiert  werden.

Die  Schulung der Motorik und Koordination sowie die Disziplin und das Verhalten in einer Gruppe können frühzeitig entwickelt und gefördert werden.

Die Grundlagen des Fallens auf der Weichbodenmatte werden ebenfalls Inhalte dieses Angebotes sein.

Durch die Sportart Judo werden auch sozial wichtige Werte wie Respekt, Höflichkeit, Mut und Hilfsbereitschaft vermittelt.

Um Anmeldung wird gebeten unter Judo-Kinder@tus-holtenau.de, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Gesine                                                                                                         

                                                                      


 

Berichte

 

DJB Vereins-Zertifikat

                                                                                                      

Im Februar 2016 erhielt die Judo-Sparte des TuS Holtenau das DJB-Vereins-Zertifikat. Das Zertifikat wird vom Deutschen Judobund und dem Landesjudoverband Schleswig-Holstein an Vereine verliehen, die ein hohes Maß an Qualität haben. Merkmale dafür sind:

  • Lizenzierte Trainer
  • Dan-Träger (Schwarzgurte)
  • Durchführung von Kyu-Vorbereitungen und Kyu-Prüfungen
  • Breitensport Aktionen wie die Judo-Safari, Judo-Übernachtungsfestival und auch unsere Ausflüge ins Trampolino
  • sowie die Durchführung von Wettkampftraining und die damit verbundene Teilnahme an Wettkämpfen

Das Zertifikat ist eine Anerkennung unserer engagierten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Sparte mit dieser Auszeichnung belohnt wurde.