Mitgliederinfo Mai 2022

Liebe Mitglieder,

noch knapp eine Woche, dann freuen wir uns, euch beim ersten Sport- und Spielfest (08.05., Beginn 12:00 Uhr) in diesem Jahr auf dem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen. Unser Partner, die Spielmacher Event GmbH, bringt die PopUp-Erlebniswelten zu uns nach Holtenau. Lasst euch überraschen, was alles dabei sein wird.

Neben Kinderschminken, Bastelaktionen und sportlichen Aktivitäten wie Tennis oder Boule feiern wir noch eine Premiere – Sackloch.
Also nach der Landtagswahl zum TuS, auch für das leibliche Wohl wird wieder gut gesorgt.

Am 25.04. startete die Aktion „Ver1heim“ in die 3. Saison, und wir haben uns wieder erfolgreich beworben. In den famila-Märkten Wik und Altenholz-Klausdorf kann das TuS-Holtenau Bier von der lille-Brauerei wieder erworben werden. 50 Cent vom Verkaufspreis gehen in die Vereinskasse.

Zeitgleich startete Rewe die Aktion „Scheine für Vereine“. Ab 15€ Einkaufswert gibt es einen Schein, den die Holtenauer im ihrem Rewe-Markt in eine der zahlreichen Sammelboxen werfen können. In den letzten Jahren konnten wir viele tolle Sportgeräte von dem Aktionspartner „Sport-Thieme“ für die einzelnen Sparten bestellen.
An dieser Stelle schonmal im Voraus herzlichen Dank für die bisher gesammelten Scheine für unseren Verein!

Und ein weiteres Projekt steht in den Startlöchern: StickerStars – der Verein als Sticker-Sammelheft.

Man kennt dies z.B. Panini zu den Euro- und Weltmeisterschaften, nun aber mit unseren Sportlern!Sportsfreund Klaus Schulz hat das Projekt ins Leben gerufen und fungiert für den Verein als Ansprechpartner.Alle teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen werden fotografiert und werden als Sticker verewigt.
Bei Rewe in Holtenau kann man dann das Heft sowie auch die Sticker kaufen. Wann die Aktion genau startet ist noch offen, es wird aber nicht mehr sehr lange dauern.

Am 18.06.22 findet das Kieler Woche Stadtteilfest wieder bei uns statt, hier laufen die Planungen auf  Hochtouren…

Zu guter Letzt noch eine Info über eine neu gegründete Sparte im TuS Holtenau – Tae-Kwon-Do

Ab dem 05.05. findet immer donnerstags in der Gymnastikhalle am Sportheim von 16:30-17:30 Uhr das Kinder- und Jugendtraining statt, von 17:30-18:30 Uhr dürfen sich die Erwachsenen versuchen. Eine tolle Alternative zum Judo, hier haben wir leider bisher keinen Trainer gefunden.

Soweit für euch einen Stand zu den aktuellen und demnächst stattfindenden Aktionen rund um Verein!

Jetzt muss nur noch das Wetter für den 08. Mai mitspielen, wir freuen uns auf euch!

Sportlich Grüße

Tobias Dittmann