Mitgliederinfo Dezember 2021

Liebe Mitglieder,

eine kurze Mitgliederinfo zum Ausklang des Jahres 2021 habe ich noch…

Zunächst eine Information zur Groenhoffhalle, sie wird wohl im Februar 2022 wieder für den Sportbetrieb freigegeben, jedoch ohne Umkleide- und Duschmöglichkeit. Das Umziehen erfolgt dann in der Halle bzw. man erscheint dann schon umgezogen.

Vor der Halle wird ein Sanitärcontainer aufgestellt. Die Umkleide- und Duschräume werden saniert.

Eine Ergänzung noch zur letzten Corona-Landesverordnung:

Sanitäre Gemeinschaftseinrichtungen

Mit der neuen Formulierung des § 11 Abs. 2a „Innerhalb geschlossener Räume dürfen durch die Inhaberin oder den Inhaber des Hausrechts oder von ihr oder ihm berechtigte Personen, denen die Sportstätte zur Nutzung überlassen ist, nur folgende Personen in Sportanlagen eingelassen werden …“ hat der Verordnungsgeber nun klargestellt, dass auch die sanitären Gemeinschaftseinrichtungen (Kabinen, Duschen, etc.) unter die 2G-Regelung fallen.

Bedeutet: Auch wer draußen Sport treibt, hat beim Betreten eines Innenraums (Sportstätte) 2G zu erfüllen und es ist zu kontrollieren. Die Dauer des Betretens oder der Grund sind unerheblich.

Ich wünsche allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, Förderern & Funktionsträgern eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tobias Dittmann
1.Vorsitzender