Nixenweg 4, 24159 Kiel

Leichte Sprache

In unserem Sportverein treiben einige Menschen mit Beeinträchtigung Sport.
Wir möchten daher einige Informationen in leichter Sprache zur Verfügung stellen.

Wir sind ein Sportverein im Norden von Kiel. Wir haben fast 1700 Mitglieder. Bei uns kann man fast 30 verschiedene Sportarten machen.

Wir haben ein eigenes Fitness-Studio mit Sauna. Es gibt auch 3 Tennisplätze und eine Boule-Anlage.

Ein besonderes Highlight ist unsere Sporthalle. Sie ist barrierefrei und liegt direkt am Vereinsheim.

Wir bieten auch Gesundheits- und Rehasport an. Neben den bekannten Sportarten gibt es bei uns auch besondere Angebote.

Zum Beispiel Rollerderby, Inline Skatehockey, Showakrobatik und Cornhole (Sackloch).

Wenn du Interesse hast, komm gerne vorbei und schau dir alles an. Wenn es dir gefällt, freuen wir uns, dich als neues Mitglied zu begrüßen.

Jedes Mitglied bei uns ist anders.

Das finden wir gut.