Herzlich willkommen beim Pilates

Die Pilatesmethode ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen und trainiert. Diese sorgen für eine korrekte und gesunde Körperhaltung. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten "Powerhouses", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden.

Qualitätssiegel Prävention

Der Verein erfüllt die vom Deutschen Turner-Bund festgelegten Qualitätskriterien für präventive Vereinsangebote.

Liz. Pilates-Trainerin
Myrna Harder

gesundheitssport@tus-holtenau.de

montags, 18.45 - 19.45 Uhr

InTuS-Saal

Vereinsheim, Nixenweg 4

Unsere Trainingszeiten ab 10.08.2020

montags    18.45-19.45

Trainingsplatz

Vereinsheim, Intus-Saal, Nixenweg 4

Karte von InTus - miteinander. sportlich.