Der TuS Holtenau sucht einen neuen 1. Vorsitzenden

Wir brauchen Dich als unsere*n Vorsitzende*n
Nach 12 Jahren tritt unser Vorsitzender Holger Schwarzenberg nicht wieder an. Er hat den TuS Holtenau seit 2008 mit Kompetenz und Konsequenz erfolgreich geleitet. Dafür gebührt ihm unser Dank.
Nun ist es unsere Aufgabe als Vorstand des TuS Holtenau eine*n neue*n Vorsitzende*n zu finden. Darum wenden wir uns an alle Mitglieder und Freund*innen des Vereins. Allen, die Holger in den letzten Jahren als Vorsitzenden erlebt haben, dürfte, auf Grund seines unermüdlichen Engagements, die Frage aufkommen wie das alles zu schaffen sei. Deshalb möchten wir euch einmal beschreiben worum es genau beim Vorsitz des TuS Holtenau genau geht.  
Über  30 Sparten werden von engagierten Mitgliedern getragen . Dabei ist für uns der Inklusionssport ein zentrales Anliegen. Diese Vielfalt und dieses Engagement macht uns generationsübergreifend sportlich erfolgeich. Das ist unser Fundament, das es zu erhalten, ständig weiter zu entwickeln und dessen Potentiale es  für die Zukunft zu entfalten gilt.
Wir sind im Stadtteil Holtenau gut vernetzt, diese  Vernetzung gilt es zu pflegen und zu  gestalten, auch über den Stadtteil hinaus.
Mit 2300 Mitgliedern sind wir der 3. größte Verein in Kiel. „Sport für alle“ ist uns eine Herzensangelegenheit, von der Krabbelgruppe bis Sport 70+, ob mit oder ohne Handycap. Mit dem Fitnesscenter, barrierefreiem Sportsaal und dem Sportkindergarten hat der Verein ein Alleinstellungsmerkmal.  
Du bist eine verantwortungsbewußte Persönlichkeit, die unseren Verein  gemeinsam mit dem Vorstand steuern und den TuS zukunftsfähig weiter entwickeln will? Wir freuen uns über Dein Interesse, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Melde Dich gerne bei uns!  


Emailadresse: info@tus-holtenau.de bis zum 20. März 2020