TUS Holtenau Logo Link: Start Seite / Home Link: Sport Restaurant Link: Laufen Link: Schwimmen Link: Badmington Link: Fußball Link: Basketball Link: Judo Link: Segeln Link: Tennis

Mein FSJ 2015/2016

Hallo, mein Name ist Alexander Tiebel.

Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr hier im TuS Holtenau. Dies ist eine ehrenamtliche Tätigkeit über ein Jahr, um allgemeinnützige Institutionen und Vereine zu unterstützen.

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Kiel und habe schon viel mit Kindern gearbeitet. Als begeisterter Sportler und Wasserballer ist es großartig bei einem Sportverein mit arbeiten zu dürfen.


Nach einer zweiwöchigen Pause wegen eines Unfalls, konnte ich endlich mein Freiwilliges Soziales Jahr antreten.


Jetzt bin ich schon ein paar Wochen beim TuS Holtenau und es macht mir sehr viel Spaß mit allen zusammen zu arbeiten.

Besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist spannend und bestärkt mich darin weiter in diesem Bereich tätig zu sein.

Viermal in der Woche findet ihr mich im Büro des TuS Holtenau, ich helfe dort mit und plane meine Mitarbeit in den Gruppen. Zur Zeit schaue ich in die einzelnen Sportarten hinein und bin bei vielen Kursen mit dabei: Kindertanz, Bauch-Beine-Po, Kinderturnen, Fußball und Inliner, hier helfe ich und organisiere mit.


Weiterhin freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Spartenleitern und auf das Jahr beim TuS Holtenau und sende allen sportliche Grüße.

Falls ihr irgendwelche Fragen an mich haben solltet, könnt ihr mich über diese Email erreichen.


fsj@tus-holtenau.de